Ludwig Ehn

Topwein: Grüner Veltliner Titan Ried Spiegel 1.ÖTW 2018
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Panzaun Kamptal DAC 2019
Niederösterreich3550 Langenlois, Bahnstraße 3+43 2734 22 36weingut.ehn@ehnwein.atwww.ehnwein.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eigentlich hätten die Geschwister Michaela und Ludwig Ehn genauso gut das Bäckerhandwerk ausüben können. Vier Generationen lang wurde im Betrieb gebacken und der Vater der beiden betrieb Bäckerei und Weinbau gleichzeitig. Doch bei aller Wertschätzung, die einem guten Brot heute wieder zukommt, ist man als Weinfreund doch froh, dass sich die Ehns für den Rebensaft entschieden haben. Da bewirtschaften sie inzwischen 15 Hektar Weingärten in besten Lagen von Langenlois und keltern so spannende Antipoden wie einen Sauvignon blanc und einen klassischen Riesling vom Heiligenstein. Besonderes Augenmerk gilt dem Grünen Veltliner mit dem Markennamen „Titan“. Die 2018er Reserve von der Ried Spiegel liefert im Duft ein intensives Gewürzsträußchen, eingebettet in Tonnen von saftig-gelber Frucht, und füllt den Gaumen mit opulenter Großzügigkeit, die aber von der reifen Säure schön im Zaum gehalten wird.

Die 20 besten Winzer in der Nähe