Leopold

Topwein: Wiener Gemischter Satz DAC Jungenberg 2018
Guter Wein für alle Tage: Leopolds Weißer Wiener 2018
Wien1210 Wien, Stammersdorfer Straße 18+43 1 292 13 56office@klager.atwww.winzerhof-leopold.at

Nachhaltigkeit ist im Winzerhof Klager keine Mode- oder Zeiterscheinung. Bereits seit mehr als 30 Jahren werden hier keine Insektizide mehr verwendet und seit über 50 Jahren wird kein Kupfer gespritzt. Ebenso nachhaltig ist es, wenn Salat und Gemüse für das von Renate Klager liebevoll sowie abwechslungsreich gestaltete Heurigenbuffet aus dem Hausgarten stammt, der von Juniorchef Markus Klager betreut wird. Der mischt auch im Weinbau schon seit einigen Jahren mit und keltert mit dem „M1“, einem Grünen Veltliner von mehr als 35 Jahre alten Rebstöcken, schon seit dem Jahrgang 2011 auch seinen eigenen, höchstpersönlichen Wein. Der ist aber nur eine Facette im umfangreichen Angebot, das von Winzersekt und Frizzante über leichte und vergnüglich zu trinkende Weißweine wie „Leopolds Weißer Wiener“ bis zu dichten, kraftvollen und langlebigen Rotweinen, Obstsäften und feinen Edelbränden reicht.

Die 20 besten Winzer in der Nähe