Leo Hillinger

Topwein: Blaufränkisch Leithaberg DAC 2017
Guter Wein für alle Tage: Hillside White 2020
Burgenland7093 Jois, Hill 1+43 2160 83 17office@leo-hillinger.comwww.leo-hillinger.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„More than wine“ lautet die Devise von Tausendsassa Leo Hillinger, der nicht nur Winemaker, sondern auch erfolgreicher Unternehmer, Investor, Buchautor, Keynote-Speaker und vieles mehr ist. „More than Leo“ könnte die Devise von zwei Weinen sein, die ich heuer verkostet habe – sie sind Leo Hillingers Sohn Leo Thaddeus, genannt „Jack“, zuzuschreiben. Der Sauvignon blanc 2018 „Jack – without dad“ füllt die Nase mit reifer, gelber Frucht und Aromen von Schwarzen Ribiseln, um dann vollmundig, dicht und warm über den Gaumen zu gehen. Die Rotweincuvée „Jack and Dave“ 2017 entstand als Koproduktion mit Leo juniors Freund David „Dave“ Pichler. Sämtliche Arbeitsschritte in Weingarten und Keller haben die beiden gemeinsam durchgeführt, das Ergebnis ist ein Wein mit reifer, dunkelwürziger Nase nach Trockenfrüchten, Rumtopf und Kaffee, der sich am Gaumen straff und kompakt zeigt – großes Potenzial.

Die 20 besten Winzer in der Nähe