Leo Hillinger

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsLeo Hillinger ist besser als sein Ruf, sowohl als Gesprächspartner mit seinem offenen, sehr persönlichen Auftreten wie als Winzer mit perfekten Selbstvermarktungs-Strategien. Sein Sortiment mag im Basisbereich punktgenau den breiten Publikumsgeschmack treffen – Stichwort Einstiegsdroge, an Leithaberg DAC kommt er dennoch nicht vorbei. Mit der Linie „Terroir“ legt er ein weiteres Herkunftsschäuferl drauf. Im klassischen Bereich zeigt sich der Grüne Veltliner 2017 leicht und lebendig, mit typischer Würze von weißem Pfeffer. Der Cabernet Sauvignon fühlt sich, wiewohl internationale Rebsorte, auch reinsortig im Burgenland wohl. Als 2015 mit Kaltmazeration, 4 Wochen Maischestandzeit und 20 Monate in neuen Barriques ausgebaut, das Ganze auch noch in Bio, zeigt er alle aromatischen Vorzüge dieser Sorte und gefällt zu kräftigen Fleischgerichten. Neu: die Picknickarea direkt am Weingut.
Topwein: Cabernet Sauvignon 2015
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner 2017

Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Burgenland7093 Jois, Hill 1+43 2160 83 17office@leo-hillinger.comwww.leo-hillinger.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe