Kollwentz

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenAndi Kollwentz ist einer der Großen. Gemeint ist nicht nur seine Körpergröße, sondern vor allem seine Qualifikation als Winzer. International versiert weiß er, was große Lagen sind, er findet sie auch an den Abhängen des Leithagebirges. Wenn es um seine Arbeit geht, so ist er getrieben vom Willen, alle Möglichkeiten im Detail zu erkunden – sehr zur Freude der Weingenießer! Glanz und Gloria – Gloria als Top Chardonnay-Lage, in der die Rebsorte dank Höhenlage und kühlendem Wald rundum zu einem tief verwurzelten Ausdruck findet. So glänzt diese "Gloria" 2016 mit Finesse und Mineralität. Die Rotweinlagen tragen legendäre Namen, vom "Steinzeiler" aber will niemand die Finger lassen. Steinige, kalkhältige Böden der Rieden Point und Setz mit dem Löwenanteil Blaufränkisch sind die Namensgeber, ergänzt durch etwas Cabernet Sauvignon und Zweigelt. Pure Eleganz, Charme und Kraft aus alten Rebstöcken!
Topwein: Steinzeiler 2015

Salon

Burgenland7051 Großhöflein, Gartengasse 4b+43 2682 651 58kollwentz@kollwentz.atwww.kollwentz.at