Kögl

Ausgezeichnetes WeingutSchöner geht’s nicht, und so ist es kein Wunder, dass der Buschenschank von Tamara Kögl ein so beliebtes Ziel an der Südsteirischen Weinstraße ist – nicht zuletzt bei jungen Weininteressierten! Die Terrasse hoch über dem Stermetzberg, Blick auf den Nachbarn Wolfgang Maitz und das historische Gebäude des Moarhauses, ein sorgsam revitalisiertes Juwel! Wer nur wegen der formidablen, auch veganen Jause kommt, handelt nicht grundlegend falsch, aber Tamara Kögl ist in erster Linie Winzerin und hat in den letzten Jahren mit großem Engagement ihr Sortiment entwickelt. Seit 2016 biozertifiziert, sind neben Sauvignon blanc auch Weißburgunder Südsteiermark 2017, Welschriesling und der rare Grüne Sylvaner zu finden. Der Sauvignon blanc Ratsch 2016 aber ist ein ausdrucksvolles Beispiel für einen Ortswein. Für ausgiebiges Entdecken der Weine wurde ein neuer Verkostungsraum geschaffen! Winzerzimmer.
Topwein: Sauvignon Blanc Ratsch 2016
Guter Wein für alle Tage: Weißburgunder Südsteiermark 2017

Buschenschank Landwirtschaftliche Produkte ab Hof Wohnen im Weingut

Steiermark8461 Ehrenhausen, Ratsch an der Weinstraße 59+43 3453 43 14info@weingut-koegl.comwww.weingut-koegl.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe