Klosterkeller Siegendorf

Ausgezeichnetes WeingutWenige Weine, viel Kontinuität. In Siegendorf wurde schon zu Römerzeiten Weinbau betrieben, und hier ist die „Dependance“ des Lenz-Moser-Imperiums für besondere Herkunftsweine. Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Weißburgunder auf 25 Hektar am Stück, das ist schon die ganze Rebsortenauswahl. Die aber wird von explizitem Herkunftscharakter aufgewogen, das ist schon beim Weißburgunder 2017 festzustellen. Birnenfrucht, nussige Noten, saftig mit Extrakt – ein schönes Trinkvergnügen! Die Cuvée "O’Dora" 2015 aus Cabernet Sauvignon und Cabernet franc ist ob ihrer Beliebtheit auch in Großflaschen erhältlich. Cassis, Tabak, mürbe Tannine, Fruchtnachhall, gute Länge, sehr animierend! Außerdem im Siegendorfer Sortiment: Siegendorf rot, die Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Merlot, elegant und körperreich. Merlot und Cabernet Sauvignon gibt es auch reinsortig.
Topwein: Klosterkeller Siegendorf O'Dora 2015
Guter Wein für alle Tage: Klosterkeller Siegendorf Weißburgunder 2017

Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Burgenland7011 Siegendorf, Rathausplatz 12+43 2732 855 41office@lenzmoser.atwww.lenzmoser.at