Karl Diwald

Eines der besten Weingüter Österreichs„Qualität ist nie Zufall, ist immer das Ergebnis einer intelligenten Bemühung, ist der Wille etwas Besseres zu erzeugen.“ Dieses Zitat von John Ruskin ist auf der Homepage von Karl Diwald zu lesen. Und wir finden, dass diese Bemühung wirklich von großem Erfolg gekrönt ist, denn noch nie haben uns die Diwald-Weine so begeistert. Das gilt einerseits für den Roten Veltliner 2017 von der Ried Gösinger Eisenhut, der mit seiner tiefen Würze und seinen herrlichen Obstnoten von Äpfeln bis zu exotischen Einflüssen wie Orangen und Ananas schon in der Nase begeistert und dann mit einem dicht gestrickten Fruchtkörper zupackend und animierend nachlegt. Aber ebenso überzeugte uns die Rotweincuvée „Terra Rubra“ 2016 – dunkelbeerig mit Bitterschokolade und Kaffee im Duft, mit kraftvoller Struktur und einem Fruchtspiel zwischen Mon Cherie und Rumtopf am Gaumen. Das ist uns allemal die dritte Kellerkatze wert!
Topwein: Roter Veltliner 2017 Ried Gösinger Berg Eisenhut
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Riad'nthoi 2017

Niederösterreich3471 Großriedenthal, Hauptstraße 33+43 664 482 39 12weinbau.karl.diwald@aon.atwww.weinbau-karl-diwald.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe