Jungmayr

Ausgezeichnetes WeingutDer Weinviertel DAC 2017 Grüner Veltliner Ried Hochstrass von Robert Jungmayr hat für sein kurzes Leben bereits eine beachtliche Karriere hinter sich: So wurde er für den "SALON Österreich Wein" nominiert und war Sieger bei der Verkostung für den „Wäldar Win“ 2018 der Initiative "Probus". Kein Wunder, denn er gibt der Nase so richtig Pfeffer und beeindruckt so schon im Duft mit seiner intensiven, tiefen Würze, die von reifen Apfel- und Nusstönen flankiert wird. Am Gaumen dann mit animierender Säure, feinstrahliger Struktur und erfrischender Zitrusnote. Neben dem Grünen Veltliner spielt im Betrieb der Rote Veltliner als regionale Spezialität eine wichtige Rolle, und der Rote Veltliner Hochstrass 2017 ist ein Wein, der zu einem sehr moderaten Preis durchaus anspruchsvolles Trinkvergnügen bietet. Verkosten kann man die Weine der Jungmayers im schicken, lichtdurchfluteten Kostraum des Betriebes.
Topwein: Weinviertel DAC 2017 Grüner Veltliner Ried Hochstrass
Guter Wein für alle Tage: Roter Veltliner Hochstrass 2017

Niederösterreich3711 Ebersbrunn, Ebersbrunn 21+43 664 276 29 61office@jungmayr.atwww.jungmayr.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe