Jungmayr

Topwein: Grüner Veltliner Ried Spiegel Weinviertel DAC 2019
Guter Wein für alle Tage: Frühroter Veltliner Ried Hochstrass 2019
Niederösterreich3711 Ebersbrunn, Falltorstraße 9+43 664 276 29 61office@jungmayr.atwww.jungmayr.at

Ebersbrunn ist ein idyllisch gelegener Flecken in der Nähe von Hohenwarth mit einem sehr ansprechenden Ortsbild und vielen schön renovierten alten Häusern. Eine perfekte Kulisse für das Weinschaffen der Familie Jungmayr, die hier, wie regelmäßige Auszeichnungen belegen, ebenso ambitioniert wie erfolgreich unterwegs ist. Der jüngste Lorbeer gebührt Junior Daniel Jungmayr, der die "Schloss-Quadrat-Trophy" 2020, den bekanntesten Jungwinzer-Wettbewerb, unter sechs Finalisten für sich entschieden hat. Eines der Asse, mit denen er dieses Match gewonnen hat, ist der Grüne Veltliner Weinviertel DAC Ried Spiegel 2019. Feinwürzig, mit einer frischen, pfeffrigen Note in der Nase, entwickelt er am Gaumen viel Druck, behält aber dank fein in den dichten Fruchtkörper eingebundenem Gerbstoff seinen animierenden Charakter. Verkosten kann man die Weine der Jungmayrs im eleganten Kostraum des stattlichen Weinguts.

Die 20 besten Winzer in der Nähe