Holzapfel

Topwein: Grüner Veltliner Ried Achleiten Smaragd 2019
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Steinfeder 2020
Niederösterreich3610 Weißenkirchen, Prandtauerplatz 36+43 2715 23 10weingut@holzapfel.atwww.holzapfel.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf der Homepage der Familie Holzapfel fällt sofort der große Hinweis auf den Onlineshop auf – wenn man schon nicht die Möglichkeit hat, den wunderbaren Prandtauerhof zu besuchen, dann holt man sich die Holzapfel-Weine eben zu sich nach Hause. Doch ein Besuch lohnt sich immer. Denn der Prandtauferhof ist so etwas wie das Paradies auf Erden, wo man einfach nur genießen und es sich gut gehen lassen kann. Dazu gehören unverzichtbar die köstlichen, hausgemachten Produkte von den Marmeladen über die Edelbrände bis zu Schinken und Pasteten und die Weine von 14 Hektar besten Rieden rund um Weißenkirchen. Ein wunderbarer Starter an warmen Sommertagen ist der poppige Rosé „Pink“ oder, ganz klassisch, die Steinfeder vom Grünen Veltliner 2020. Weingenuss für Fortgeschrittene bietet der Grüne Veltliner Smaragd Ried Achleiten 2019 – dunkelwürzig, rauchig, straff, mineralisch, ein echter Terroirwein.

Die 20 besten Winzer in der Nähe