Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein

Topwein: Grüner Veltliner Reserve 2019
Guter Wein für alle Tage: Riesling Clos Domaine 2019
Niederösterreich2193 Wilfersdorf, Brünner Straße 8+43 2573 22 19 27wein@hofkellerei.atwww.hofkellerei.com

Alles dreht sich, alles bewegt sich im Weingut des Fürsten von Liechtenstein. Mit Stefan Tscheppe als Weingutsleiter hat man einen Topmann mit internationaler Erfahrung engagiert. Unterstützt wird er im Bereich Marketing von Sommelière Prinzessin Marie von und zu Liechtenstein. In Wilfersdorf hat man ein neues Presshaus errichtet, das modernsten Erfordernissen gerecht wird, im Wiener Gartenpalais die Vinothek neu gestaltet und mehr in Richtung Weinbar positioniert. Gleichzeitig öffnet man den Betrieb, pflegt eine Kultur der Gastfreundschaft, lädt in Wilfersdorf zu Sommerfrische und Sommerfest und in Wien zu Wein und Kulturevents. Hand in Hand geht die Weiterentwicklung der Weine, und man hat diesbezüglich noch viel vor. Jetzt schon köstlich mundet der Grüne Veltliner 2019 Reserve: gelbfruchtig nach reifen Äpfeln und einladend in der Nase, stoffig, dicht und vollmundig am Gaumen, ein Gigant von einem Wein.

Die 20 besten Winzer in der Nähe