Hirtzberger

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenTradition ist im Hause Hirtzberger ein wichtiges Thema und sei es die Tradition, dass man seit Jahrzehnten zu den besten Weingütern des Landes und weit darüber hinaus zählt. Dennoch braucht es auch Veränderung, die unter der Regie von Franz Hirtzberger junior in kleinen Schritten vor sich geht. Wer genau hinkostet, riecht und schmeckt, wird feststellen, dass die Weine weniger üppig wirken, dafür noch fokussierter und mineralischer ohne deswegen ihre gewohnte Großzügigkeit und Trinkfreudigkeit zu verlieren. Der Stil wird moderner, die Klasse bleibt bestehen – und zwar in allen Klassen. Immer eine Freude und sichere Bank, sich einen Grünen Veltliner Federspiel Rotes Tor zu bestellen, Neuburger oder Grauburgunder "Pluris", die etwas versteckten Edelsteine des Betriebes sowieso. Und wenn es dann einmal Riesling Singerriedel oder Grüner Veltliner Honivogl ist, dann feiert der Gaumen einen Festtag.
Topwein: Honivogl Smaragd 2017 Grüner Veltliner
Guter Wein für alle Tage: Spitz Steinfeder 2017 Grüner Veltliner

Niederösterreich3620 Spitz an der Donau, Kremser Straße 8+43 2713 22 09weingut@hirtzberger.comwww.hirtzberger.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe