Hirtzberger

Topwein: Grüner Veltliner Smaragd Honivogl 2018
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Federspiel Rotes Tor 2018
Niederösterreich3620 Spitz an der Donau, Kremser Straße 8+43 2713 22 09weingut@hirtzberger.comwww.hirtzberger.com

Das Weingut Hirtzberger steht seit Jahrzehnten ganz oben auf der Qualitätspyramide des heimischen Weines, und die Weine werden nicht nur hierzulande, sondern in fast 20 Ländern weltweit hoch geschätzt. Kein Wunder, kein Voodoozauber, sondern ganz einfach kompromisslose Qualitätsarbeit vom Rebstock bis zur Flaschenfüllung, und das bereits seit Generationen. Unter der Regie von Franz Hirtzberger junior wurde der Weinstil in den vergangenen Jahren zart modernisiert, ohne an der mineralischen Tiefe und der Komplexität, die einem großen Wein zugrunde liegt, etwas zu ändern. Die strahlendsten Diamanten im Hirtzberger-Diadem sind und bleiben der Grüne Veltliner Honivogl und der Riesling Singerriedel, doch wir werden nicht müde zu betonen, dass alle Hirtzberger-Weine, auch die abseits vom Mainstream wie der fast schon legendäre Neuburger Smaragd und der Grauburgunder "Pluris", von feinster Machart sind.

Die 20 besten Winzer in der Nähe