Hirtl

Topwein: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Kirchberg 2020
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Classic 2020
Niederösterreich2170 Poysdorf, Brunngasse 72+43 699 14 00 06 11office@weingut-hirtl.atwww.weingut-hirtl.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die „offenen Kellertüren“ sind in der Wein- und Sektmetropole Poysdorf eine Institution: Jede Woche lädt ein anderes Weingut zum Pop-up-Heurigen mit Weinverkostung und Jause und wer was auf sich hält, versucht während der Sommermonate zumindest einmal bei jedem Winzer einzukehren. Die Hirtls schenken in der Poysdorfer „Kellerg’stättn“ aus und wir haben uns gleich durch die weiße und die rote Kostfolge durchgearbeitet. Mit der Erkenntnis, dass Martin Hirtl beides kann. Die Grünen Veltliner erlauben eine schöne Reise durch die Poysdorfer Rieden „Kirchberg“, „Waldberg“, „Franz“ und „Pürsting“ – jeder ein bisschen anders, aber alle auf dem gleichen, hohen Niveau. Bei den Rotweinen startet man mit der Exklusiv-Linie fruchtig und trinkfreudig und endet mit der Cuvée „One in Red“ 2016 und der Merlot Reserve 2015 – kraftvoll und komplex zeigen sie, was in Poysdorf in Sachen Rotwein möglich ist.

Die 20 besten Winzer in der Nähe