Hans Moser

Ausgezeichnetes WeingutMöglicherweise gibt es noch einige Menschen, die mit dem Namen den "Dienstmann" verbinden. Dabei ist Hans Moser als Winzer in der Legion der Leithaberg-Gruppe einer der Mitstreiter an vorderster Front, und vor allem steht Johannes Moser seit einigen Jahren Seite an Seite mit dem Vater. Das Entwickeln neuer Ideen im Zwiegespann trägt Früchte, große Holzfässer aus St. Georgener Eiche verleihen den Weinen noch mehr Leithaberg-Charakter. Langsamer Ausbau und spätes Erscheinen auf dem Markt gehören auch zu den Assets des Vater-Sohn-Gespanns. Der Leithaberg DAC Scheibenberg Chardonnay 2015, auf Leithakalk wachsend, verführt auf Anhieb mit Eleganz und zeigt keinerlei Üppigkeit. Doch nach irreführender Sanftheit kommt der Zugriff aus dem Kalkboden mit mehr Würze als Frucht, die an Neroli erinnert. Ja, so stellt man sich Leithaberg vor: Kargheit mit Kraft und leisem Holzton! Große Länge, toller Wein.
Topwein: Leithaberg DAC Chardonnay Scheibenberg 2015
Guter Wein für alle Tage: Gemischter Satz 2017

Edelbrand aus der eigenen Produktion

Burgenland7000 Eisenstadt, St. Georgener Hauptstr. 13+43 2682 666 07weingut@hans-moser.atwww.hans-moser.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe