Hans Igler

Topwein: Ab Ericio 2016
Guter Wein für alle Tage: Mittelburgenland DAC Ried Hochberg 2017
Burgenland7301 Deutschkreutz, Lange Gasse 49+43 2613 803 65info@hans-igler.comwww.hans-igler.com

Ausbau in Barriques war neu, Cuvées zu kreieren war neu und die Flaschen mit Künstleretiketten zu zieren war es ebenso – als Rotweinlegende Hans Igler im Jahr 1990 seine erste Cuvée "Vulcano“ (Jahrgang 1988) kreierte. Inzwischen kann sein Enkel Clemens Reisner, der den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Anna und den Eltern Waltraud Reisner-Igler und Wolfgang Reisner führt, mit dem 2017er Jahrgang das runde, 30-jährige Jubiläum begehen. Und wenn man schon beim Feiern ist: Zehn Jahre ist es her, dass man den wunderschönen „Schaflerhof“ beim Schloss Deutschkreutz bezogen hat – ein Platz mit besonderem Flair. Hier kostet und genießt man die Igler-Weine vom trinkfröhlichen „Ricciolino“ aus Zweigelt, Blaufränkisch und Merlot über die markanten Blaufränkischen bis zum opulenten „Ab Ericio“. Sehr erfreulich: Von etlichen Topweinen gibt es auch noch gereiftere Jahrgänge zu durchaus fairen Preisen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe