Forthuber im Bräu

Wirtshaus mit Herzneu‘Wirtshausführer Aufsteiger 2019 Oberösterreich’ powered by METRO: Viele Jahre lang stand das Gebäude des ehemaligen Gasthauses “Bräu” im Zentrum von Munderfing leer, jetzt hat man es mit Leben gefüllt. Neben multifunktional bespielbaren Seminarräumlichkeiten gibt es seit einigen Monaten dort nun auch wieder ein Restaurant. Christoph Forthuber setzt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Doris Pfleger auf ein kreativ-bodenständiges Konzept, mit dem man gleichzeitig den Ansprüchen der Wirtshausgäste, aber auch jenen der Seminarteilnehmer gerecht wird. Ihre Erfahrungen haben die beiden bei renommierten Häusern im In- und Ausland gesammelt, die Heimatverbundenheit ist dennoch geblieben. Das zeigt sich auch auf der saisonalen Speisekarte: Weiches Bauernei mit Kalbstatar und Maiwipferl, gebratene Wallersee-Reinanke mit Petersilienwurzel und Zitrone oder als Dessert eine Kindheitserinnerung: ein luftiger Milchreis mit Schokolade. Das passende Glas Wein oder Bier findet sich bestimmt auch noch dazu. Die kleine, aber sehr feine Weinkarte legt den Fokus auf spannende österreichische Winzer.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof vegan

5222 Munderfing, Munderfing 52Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: 12–14, 18–21.30 UhrFerien: variabeloffice@restaurant-forthuber.atwww.restaurant-forthuber.atKüche: Christoph ForthuberLeitung: Christoph ForthuberBahn: im Ort 600 mZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaWLAN

Die 20 besten Lokale in der Nähe