Feiler-Artinger

Topwein: Solitaire 2018
Guter Wein für alle Tage: Chardonnay 2020
Alternativwein: 2019 “O. S. Olé Bio Welschriesling”
Burgenland7071 Rust, Hauptstraße 3+43 2685 237office@feiler-artinger.atwww.feiler-artinger.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kurt Feiler führt den Betrieb seit 2013 nach den strengen Regeln der Gruppe „respekt“. Der Name sagt es – der Respekt vor der Natur ist im Weingarten das Leitmotiv, während unter dem weiten Dach des 500 Jahre alten Winzerhauses Platz für Traditionelles wie Modernes ist. Die Süß- und Rotweine haben Weltgeltung, die Weißen wie der Chardonnay 2020 stehen ganz zu Unrecht ein bisschen im Schatten. Der präsentiert sich super saftig, mit einem exotischen Fruchtcocktail und enormem Trinkspaß! Wozu? Zum Beispiel zu Curry-Gerichten oder generell zu asiatischer Küche. Im breit aufgestellten Sortiment findet sich aber auch Platz für ganz anderes wie den Orangewein 2019 “O. S. Olé Bio Welschriesling”: Zugegeben etwas weit von der Sorte weg geparkt, aber mit seinem Duft nach Lebkuchen mit kandierten Orangenschalen und seiner zartbitteren Frucht am Gaumen auf jeden Fall mehr als einen Kostschluck wert.

Die 20 besten Winzer in der Nähe