Ernst Triebaumer

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenWas einmal war, ist wieder. Die Erfolge vom Weingut und dem legendären "Mariental" haben die Anfänge als landwirtschaftlicher Betrieb verblassen lassen. Mit den Söhnen ist nun eine Generation eingekehrt, die ökologisch arbeitet. Begrünte Weingärten mit darin weidenden Schafen, Bienen und auch genug Platz für Wein: Klassiker wie Blaufränkisch "Gmärk" oder "Mariental" sind nach wie vor sehr gefragt, aber auch ein herrlicher maischevergorener Traminer. ET einmal anders zeigt der Gelbe Muskateller Ried Greiner 2017. Die Würzaromatik mit Muskatnoten gibt Erfrischung, Saftigkeit und Kraft, das ist kein kleiner Spieler, sondern ein sehr ernsthafter Wein, der sogar etwas Gerbstoff aufzuweisen hat und mit seiner Trockenheit besticht. Für viele mag er möglicherweise nicht der erwartete Terrassenwein sein, aber er ist ein hervorragender Begleiter zu eleganten Vorspeisen oder feinster Jause. Haftet lange!
Topwein: Gelber Muskateller
Guter Wein für alle Tage: Blaufränkisch

Burgenland7071 Rust, Raiffeisenstraße 9+43 2685 528office@ernst.triebaumer.comwww.triebaumer.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe