Christ

Topwein: Weißburgunder Der Vollmondwein 2019
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC 2019
Wien1210 Wien, Amtsstraße 10–14+43 1 292 51 52info@weingut-christ.atwww.weingut-christ.at

Dass Rainer Christ großartige Weine macht, ist bekannt – ihn an einem „Genre“ festzumachen, ist aber nicht leicht. Denn, um eine Anleihe aus der Fußballersprache zu machen: Christ ist beidbeinig. Weiß- und Rotweine begegnen sich auf Augenhöhe und es gibt keine Rebsorte oder Kategorie, in der Christ nicht zur Höchstform auflaufen würde. Bestätigt wird das durch seine regelmäßigen Topplatzierungen beim Wiener Landesweinpreis. In der aktuellen Auflage 2020 holte sich Christ den Landessieger mit seinem Zweigelt Rosé Peterhof 2019 von einem kleinen Weingut am Bisamberg, das Christ bereits seit 2014 biologisch bewirtschaftet (der gesamte Betrieb befindet sich in Umstellung), und mit dem Wiener Gemischten Satz DAC 2019 – einem wunderbar harmonischen und trinkfreudigen Wein, der so einladend ist, dass er einfach jedem schmeckt – im In- und Ausland, vom Wirtshaus bis zur Sternegastronomie.

Die 20 besten Winzer in der Nähe