Christ

Topwein: Wiener Gemischter Satz Wiesthalen 2017
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC 2018
Wien1210 Wien, Amtsstraße 10–14+43 1 292 51 52info@weingut-christ.atwww.weingut-christ.at

Das Weingut von Rainer Christ ist ein schönes Beispiel, wie Weinbau auf Topniveau und ein Qualitätsheuriger nebeneinander funktionieren. Mit dem angenehmen Effekt, dass man hier gemütlich sitzen und schmausen und sich durch ein breites Sortiment von Wiener Spitzenweinen kosten kann. In den Weingärten arbeitet Rainer Christ nachhaltig, am Petershof, einem kleinen Weingut am Bisamberg, sogar biologisch. Es gibt kaum eine Weinkategorie in Wien, wo er nicht ein Wörtchen mitzureden hat. Dem bekannten Weißburgunder „Der Vollmondwein“ hat er mit dem Weißburgunder vom Falkenberg, der höchstgelegenen Riede am Bisamberg, noch eins draufgesetzt und beim Wiener Gemischten Satz stehen fünf verschiedene Weine auf dem Programm: Der Top-„WGS“ ist aktuell der 2017er von der Ried Wiesthalen mit schönen, reifen Obstnoten in der Nase, einem dichten, von der saftigen Frucht geprägten Körper und herrlicher Länge.

Die 20 besten Winzer in der Nähe