Bründlmayer

Topwein: Grüner Veltliner Spiegel Vincent 2019
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner L&T 2020
Niederösterreich3550 Langenlois, Zwettler Straße 23+43 2734 217 20weingut@bruendlmayer.atwww.bruendlmayer.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unter den vielen möglichen Topweinen vom Weingut Bründlmayer habe ich mich heuer für den Grünen Veltliner Spiegel Vincent 2019 entschieden. Den Wein keltert Vincent Bründlmayer von seinem eigenen Weingarten in der 1.ÖTW-Lage und er gibt ihm seine individuelle Handschrift mit auf den Weg. Im Duft reife Äpfel, Zuckermelone und nussige Anklänge, am Gaumen stoffig, mundfüllend und mit einem kräftigen Gerbstoffgerüst ausgestattet – ein Wein für viele Jahre. Ein spannender Farbtupfer in der Phalanx der großartigen Grünen Veltliner, Rieslinge und Chardonnays aus dem Hause Bründlmayer und, ich werde nicht müde, das zu betonten, auch der exzellenten Rotweine. Beim Sekt hat man mit den neuen Produkten Brut Nature 2017 und Blanc de Noirs 2015 die Latte noch einmal um ein bis zwei Stufen höher gelegt und damit das prickelnde Bründlmayer-Reich auch im Bereich der Jahrgangssekte komplettiert.

Die 20 besten Winzer in der Nähe