Breitenberger

Topwein: Burgundercuvée 2020
Guter Wein für alle Tage: Sauvignon blanc 2020
Alternativwein: Sauvignon blanc Kleines Holz 2019
Steiermark8221 Kaibing, Kaibing 71+43 311 38 77 10karl@breitenbergerwein.atwww.breitenbergerwein.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Gott sei Dank – eine Buschenschank!“ Das ist das Motto von Karl und Elisabeth Breitenberger – und das werden sich wohl auch schon Heerscharen von hungrigen und durstigen Gästen gedacht haben, die das gastliche Haus der Breitenbergers schon besuchten. Doch das Schaffen Karl Breitenbergers als Winzer ist keineswegs nur darauf beschränkt. Breitenberger ist seit Jahren ein Qualitäts-Bollwerk und darüber hinaus ein innovativer Geist, der immer wieder mit Neuigkeiten überrascht. So etwa mit der PiWi-Sorte Cabernet Jura, oder der Burgundercuvée aus der rekultivierten, wunderschönen Riede Klostergarten – fein würzig, mit zarter Frucht und ausgesprochen animierend. Deutlich schräger der Sauvignon blanc 2019 „Orange Alternativ“: feine Maischetöne mit Orangenzesten, Muskatnuss und Rosinen im Duft, am Gaumen knackiger Gerbstoff, Apfelkompott, mundfüllend – eben alternativ!

Die 20 besten Winzer in der Nähe