Anton Bauer

Topwein: Riesling Alte Reben 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Stiegl 2018
Niederösterreich3483 Feuersbrunn, Neufang 42+43 2738 25 56office@antonbauer.atwww.antonbauer.at

Einen „besten“ Wein zu nominieren ist für Toni Bauer und sein Team Jahr für Jahr eine Herausforderung. Zu vielseitig auf höchstem Niveau ist der Feuersbrunner, um tatsächlich einen Wein hervorzuheben, und letztlich ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, wo man hier seinen Favoriten verortet. Bestechend jedenfalls, dass bei Bauer auch die vermeintlich einfachen Weine wie der neue „Toni’s“ Grüner Veltliner 2018 wunderbares Trinkvergnügen bereiten, Lagenweine wie der Grüne Veltliner von der Ried Stiegl 2018 sowieso. So etwas trinkt man immer und überall gerne. Doch da gibt es natürlich auch die hoch elaborierten Weine wie den Pinot noir, mittlerweile in drei Varianten und auf internationalem Topniveau, Grüne Veltliner bis hinauf zur Grande Reserve und die wunderbar mineralischen und vielschichtigen Weine aus dem Betonei Pinot blanc Kirchthal 2017 und Riesling Alte Reben 2017.

Die 20 besten Winzer in der Nähe