Anton Bauer

Topwein: Grüner Veltliner Grande Reserve 2019
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Stiegl 2020
Niederösterreich3483 Feuersbrunn, Neufang 42+43 2738 25 56office@antonbauer.atwww.antonbauer.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Toni Bauer ist die Erfolgsleiter von der ersten Stufe an rasant hochgeklettert und hat dabei nicht nur ein imposantes Weingut geschaffen, sondern auch höchste Auszeichnungen eingefahren – vom „Winzer des Jahres“ beim Wirtshausführer und bei “Falstaff” über den besten Cabernet Sauvignon des Landes bis zu phänomenalen 97 Punkten für seine Blaufränkisch Reserve beim renommierten amerikanischen “Wine Enthusiast”. Blaufränkisch? Ja genau, und für mich einer der besten Weine von Toni Bauer, der am Wagram bahnbrechend für den Rotwein gewirkt hat. Auf Augenhöhe der Pinot noir und dann natürlich die Weißweine. Grüner Veltliner und Wagram, das gehört auch im Weingut Bauer zusammen, von saftig-fruchtig etwa beim Ried Spiegel 2020 bis zu komplex, dicht und langlebig bei der „Grande Reserve“ 2019 oder bei der „Private Selection“ 2018, Weine, die gerne auch eine Weißwein-Dekantierkaraffe von innen sehen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe