Wirtshaus im Stainzerhof

8510 Stainz, Grazer Straße 2Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: 11.30–14, 17.30–21 UhrFerien: keine+43 3463 221 22welcome@stainzerhof.atwww.stainzerhof.atKüche: Bernhard Klinger • Plus: Frühstücken, Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLAN, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Visa, Master, Amex, Diners

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach einem Eigentümerwechsel und der Corona-bedingten vorübergehenden Schließung hat man sich im Stainzerhof komplett neu aufgestellt. Das beginnt bei der Optik, wo sowohl das Restaurant als auch die Zimmer einer Überarbeitung unterzogen wurden und geht weiter bis zur Kulinarik, die sich jetzt auf eine engagierte Wirtshausküche fokussiert. Garant für die hohe Qualität ist Bernhard Klinger, der schon bisher als Sous-Chef im Stainzer Hof sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Bodenständig und herzhaft, nachhaltig und gerade darum mit möglichst vielen Produkten aus der Region präsentiert sich nun die Küchenlinie im Wirtshaus des Stainzerhofes. Vom fulminanten Frühstück über Klassiker der österreichischen Küche wie dem Kalbswienerschnitzel bis zum Sonntagsbratl oder dem abendlichen Menü – hier wird ebenso gekonnt wie liebevoll aufgekocht. Und dazu kredenzt man die besten Weine der Weststeiermark aber auch Prosecco vom Faß und edle Tropfen aus aller Welt.

Die 20 besten Lokale in der Nähe