Wirtshaus im Stainzerhof

8510 Stainz, Grazer Straße 2Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: 11.30–14, 17.30–21 Uhr+43 3463 221 22welcome@stainzerhof.atwww.stainzerhof.atKüche: Bernhard KlingerLeitung: Martina Schröttner und Gerhard KuessBahn: im Ort 800 mPlus: Frühstück, Brunch an mehreren Sonntagen 10–14.30 Uhr, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLAN, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Visa, Master, Amex, Diners, Bankomat, Eurocard

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Neustart für den "Stainzerhof". Das moderne Haus hat sich frisch herausgeputzt. Immobilienentwickler Gerhard Kuess, der neue Eigentümer, hat ein Konzept eingebracht, das die Region noch stärker ins Haus holt und so auch die Nachhaltigkeit besonders betont. Küchenchef Bernhard Klinger begeistert die Gäste mit einer Wirtshausküche auf höchstem Niveau, in der regionale Produkte absoluten Vorrang haben. Einiges produzieren Klinger und sein Team auch selbst. Im Hofgarten ernten sie täglich frische Kräuter aus dem langen Hochbeet, im Frühjahr wurden Maiwipferln gebrockt. Marmeladen und Öle werden in Handarbeit gemacht und Schwammerln eingelegt. Mit seinem Wirtshauskonzept spricht der „Stainzerhof“ auch den regionalen Gast an. Eine schöne Zeit soll er haben, köstlich essen, und das zu einem fairen Preis. Am Sonntag gibt es übrigens immer etwas Herzhaftes aus dem Ofen. Wichtig ist, dass es keine Hemmschwelle gibt. Ob man nur auf ein Bier hereinschauen möchte oder einfach gut essen – jeder soll sich wohlfühlen.

Die 20 besten Lokale in der Nähe