Sattlerhof – hervorragendes Wirtshaus, Restaurant und Weingut unter einem Dach

8462 Gamlitz, Sernau 2aRuhetag: 1. Mai–31. Okt. Mo ab 17 Uhr; März, April, Nov., Dez. Mo, Di und So ab 17 UhrKüchenzeiten: 12–21 UhrFerien: 20. Dez.–Anf. März+43 3453 445 40restaurant@sattlerhof.atwww.sattlerhof.atKüche: Hannes SattlerLeitung: Hannes SattlerBahn: Ehrenhausen 3 kmPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, Kochkurse, Weingarten, SchwimmbadZahlungsmöglichkeit: Amex, Bankomat, Diners, Master, Visa

Ein Parade-Familienbetrieb wie aus dem Bilderbuch, eingebettet in steile Weinhänge. Der „Sattlerhof“ ist seit Ewigkeiten ein Wohlfühlort. Da empfiehlt es sich auf jeden Fall, in einem der wunderschönen Zimmer zu übernachten. Am besten reservieren. Dazu lockt der Pool im Weingarten. Zusammen mit seinen Söhnen Alexander und Andreas produziert Spitzenwinzer Willi Sattler feine Weine, die perfekte Speisenbegleiter sind. Ab Hof wandern dann schon gerne mal ein paar Kartons mit nach Hause. Sein Bruder Hannes lenkt die Geschicke der Küche, da gibt es mit Wirtshausküche und Fine Dining zwei Linien – die Wahl fällt schwer. Nachhaltigkeit ist ein großes Thema, so kommen Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten, auf den umliegenden Wiesen grasen Lämmer, Wild stammt aus der Eigenjagd. Auf der typisch steirischen Wirtshauskarte finden sich Lammbratwurst und Lammleberkäse, Rehragout, Backhendl und Wiener Schnitzel, aber auch leichter und kreativer darf es sein. Herrlich der im Ganzen gebratene Wolfsbarsch.

Die 20 besten Lokale in der Nähe