Toni Hartl

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenToni Hartls Weinbergs-Gefüge erstreckt sich zu beiden Seiten des Leithagebirges, das bringt eine Vielfalt an Bodenausprägungen ebenso wie an Lagen mit gewichtigen Namen. Und weil der immer fröhliche Winzer gewillt ist, das Beste aus allem herauszuholen, wachsen die Rebsorten genau da, wo sie die besten Bedingungen finden. Biodynamische Arbeit auf Glimmerschiefer, Muschelkalk oder Lehm, Akribie für Einzigartigkeit, Präzision und Klarheit, das ist beispielhaft! Pinot noir ist ein Rebsorten-Liebkind, mit dem Cabernet Sauvignon Felsenstein 2011, einer Purbacher Lage, zeigt er, was er bei einer internationalen Sorte drauf hat: tiefdunkel, Fruchtopulenz, samtige Tannine, extraktreich, hochmineralisch. Ein komplexer, saftig-salziger und eleganter Wein für alle Tage ist der Chardonnay 2017 aus älteren Reben bei Purbach am Leithagebirge. Und was gibt es Neues? Petnat und Sekt für ein sprudelndes Leben!
Topwein: Cabernet Sauvignon Felsenstein 2011
Guter Wein für alle Tage: Chardonnay 2017

Burgenland2440 Reisenberg, Florianigasse 7+43 2234 806 36-0wine@toni-hartl.atwww.toni-hartl.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe