Gasthof Terzer: Mediterranes und Klassiker vom Grill

39040 Kurtatsch, Obergasse 5Ruhetag: MoKüchenzeiten: 12–13.30, 18–20.45 UhrFerien: 2. Jan.–5. Febr.+39 0471 88 02 19info@gasthof-terzer.itwww.gasthof-terzer.itKüche: Valentin Terzer und Matthias AneggLeitung: Familie TerzerBahn: im Ort 5 kmPlus: Frühstücken, Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, Kochkurse, Takeaway-Service, SchauweinkellerZahlungsmöglichkeit: Master, VisaAusflugtipps: Weinlehrpfad, Wanderweg Kastelaz, Lochweg nach Graun

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das hat schon etwas vom Paradies, diese Lage im Zentrum des ruhigen und von Weinbergen umkränzten Dorfes Kurtatsch an der Weinstraße, auf der Sonnenterrasse des Südtiroler Unterlandes. In den großzügigen, komfortabel eingerichteten Zimmern verlängert man den Genuss, das Herzstück des Hauses ist eine ausgedehnte Panorama-Dachterrasse mit Whirlpool, Liegeplatz und Ruhezone. Wie Urlaub bei Freunden, so viel Südtiroler Gemütlichkeit verstehen die Gastgeber zu kreieren. Valentin Terzer und sein Team legen ihr Herz in die Gerichte. Der Teig für die Pizzen aus dem Holzofen zum Beispiel wird mit wenig Hefe, dafür aber mit 24-stündiger Fermentierungszeit hergestellt. Gerade das macht die Pizza so bekömmlich. Besonders nachhaltig ist auch die Verwertung von ganzen Tieren, es kommt nur regionales Fleisch in die Küche. Bei den Vorspeisen liegt der Fokus verstärkt auf fleischlosen Gerichten. Sehr schöne Weinkarte mit über 100 Etiketten, die Auswahl an Gin wurde vergrößert. Schmeckt gut und tut gut. Da passt es einfach!

Die 20 besten Lokale in der Nähe