Skoff Original

Topwein: Royal Sauvignon blanc 2017
Guter Wein für alle Tage: Sauvignon blanc Südsteiermark DAC 2020
Alternativwein: Stoan Sauvignon blanc 2017
Steiermark8462 Gamlitz, Eckberg 16+43 3453 42 43office@skofforiginal.comwww.skofforiginal.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim Sauvignon blanc kann man Walter Skoff nichts erzählen, eher im Gegenteil: Wer mit seinem Wein beim Stelldichein der besten Sauvignons der Welt, dem „Concours Mondial du Sauvignon Blanc“, siegt und sich somit quasi Weltmeister nennen darf, der weiß schon, was er tut. Skoff setzte schon sehr früh auf die Erfolgsformel „Sauvignon blanc + Südsteiermark + Skoff Original“ und es gibt hier eine Vielfalt von Böden und Stilen wie in kaum einem anderen Betrieb. Von leicht, frisch und fruchtig bis zum Edel-Sauvignon „Royal“ oder dem höchst spannenden, im Steinfass ausgebauten „Stoan“ 2017: im Duft gelbe Äpfel, Blütenhonig und Rauch, dann fokussiert, mineralisch, salzig, mit einem Grundton von Schwarzen Ribiseln, toller Grip. Mein Tipp: Unbedingt dekantieren! Tipp Nr. 2 ist die „Skoff Gastlichkeit“, der Weingasthof an der Weinstraße mit herrlicher Aussicht und regelmäßigen weinkulinarischen Events.

Die 20 besten Winzer in der Nähe