Schloss Gobelsburg

Topwein: Grüner Veltliner Schloss Gobelsburg Ried Lamm 1.ÖTW 2019
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Domäne Gobelsburg Kamptal DAC 2020
Alternativwein: Schloss Gobelsburg Tradition Heritage 3 Years
Niederösterreich3550 Gobelsburg, Schlossstraße 16+43 2734 24 22schloss@gobelsburg.atwww.gobelsburg.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer 850 Jahre alt wird, der darf schon auch einmal ein bisschen feiern. Und weil mit diesem Datum auch noch die Eröffnung des neuen, einzigartigen Fasskellers zusammenfiel, fielen die Feierlichkeiten gleich ein bisschen üppiger aus. Dazu passend kreierten Michael Moosbrugger und sein Team auch gleich eine einzigartige Weinserie: Schloss Gobelsburg Tradition mit Cuvées aus drei, zehn und 50 Jahren. Der „Heritage 3 Years“ glänzt goldgelb im Glas, überwältigt mit einer Duftfülle von Blütenhonig, reifem Kernobst, Anklängen von Tee und Tabak und präsentiert sich am Gaumen mit wuchtig-fruchtiger Opulenz, cremiger Textur und einem herrlich vielschichtigen Aromenstrauß von exotischen Gewürzen, Rosinen und Zedernholz. Ein würdiger Beitrag zum Jubiläum und ein zusätzliches Highlight im breit gefächerten Angebot an Topweinen aus besten Rieden rund um Gobelsburg und den Zöbinger Heiligenstein.

Die 20 besten Winzer in der Nähe