Schloss Gobelsburg

Topwein: Riesling Schloss Gobelsburg Zöbing Kamptal DAC 2018
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Schloss Gobelsburg Kamptal DAC 2018
Niederösterreich3550 Gobelsburg, Schlossstraße 16+43 2734 24 22schloss@gobelsburg.atwww.gobelsburg.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Geschichte bewahren, die Gegenwart gestalten und die Zukunft im Auge behalten – so könnte man die Betriebsphilosophie von Michael Moosbrugger in kurzen Worten zusammenfassen. Es war ein echter Glücksfall für den Betrieb, der vorher schon gute, aber auch weniger gute Zeiten gesehen hatte, als Moosbrugger im Jahr 1996 in Kooperation mit Willi Bründlmayer hier das Ruder übernommen hat. Seither wurde das Weingut kontinuierlich modernisiert und erweitert, internationale Märkte erschlossen und Gobelsburg – wieder – als ein Zentrum der Weinkultur etabliert. Ein schönes Zeichen der Anerkennung dieser Bemühungen ist die Nominierung von einer internationalen Jury als einer der 50 „World best Vineyards to visit“. Grundlage für all das ist freilich die kontinuierlich hohe Weinqualität vom Messwein über die „Traditions-Linie“ und die Kamptal-Ortsweine bis hin zu den hochkarätigen Lagenweinen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe