Rudolf Rabl

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsRudolf Rabl, der rund 80 Hektar Rebflächen bewirtschaftet, hat im Laufe der vergangenen Jahre qualitativ mächtig aufgerüstet und die Phalanx seiner Toplagenweine inzwischen eine ordentliche Breite erreicht, wobei er seinem Grundsatz: „Topqualität zu vernünftigen Preisen!“ auch im obersten Segment seines umfangreichen Angebots treu geblieben ist. Die wertvollsten Weine des Betriebes stammen von Rieden mit klingenden Namen wie Käferberg, Loiserberg, Dechant, Schenkenbichl, Steinhaus und Spiegel. Letzterer brachte mit dem Grünen Veltliner 2017 Spiegel einen Wein mit feinwürziger Note im Duft und munterem, animierendem Säurespiel, der unkompliziertes Trinkvergnügen ohne Hemmschwelle verheißt. Wer sich eingehender mit den Weinen von Rudolf Rabl beschäftigen oder in die Langenloiser Weinwelt eintauchen möchte, dem sei das moderne Gästehaus des Weinguts mit beeindruckender Dachterrasse empfohlen.
Topwein: Grüner Veltliner Spiegel 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Langenlois 2017

Wohnen im Weingut nachhaltig

Niederösterreich3350 Langenlois, Weraingraben 10+43 2734 23 03office@weingut-rabl.atwww.weingut-rabl.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe