Reiterer

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsRosa über alles! Allerdings nicht zuckerlfärbig, sondern in der dezenten, eleganten Schilcherversion, dafür steht Christian Reiterer. Seine sprudelnden Ideen haben einen Weintypus salonfähig gemacht, der gerne als „Heckenklescher“ abgetan wurde und die Qualitäten des Blauen Wildbacher – so heißt die Traube – negiert. Bereits der Schilcher-Frizzante war sofort ein Verkaufshit; mit seinem finessenreichen Schilcher-Sekt legte der selbst Eleganz ausstrahlende Winzer die Latte aber richtig hoch. Kein Problem, denn mit zwei prickelnden Topprodukten, dem "ZERO Rosé Frizzante", unfiltriert, ohne Schwefelzusatz und Dosage und dem hocheleganten, flaschenvergorenen Topsekt Schilcher Sekt g.U. Engelweingarten Alte Reben Brut 2016 übersprang der leidenschaftliche Springreiter Reiterer auch diese problemlos und hat sich damit endgültig in die Riege der besten Sparkling-Hersteller des Landes eingereiht.
Topwein: Schilcher Sekt g.U. Engelweingarten Alte Reben Brut 2016
Guter Wein für alle Tage: Rosé Schilcher Frizzante

Steiermark8551 Wies, Lamberg 11+43 3465 39 50info@weingut-reiterer.comwww.weingut-reiterer.com