Reiterer

Topwein: Schilchersekt Engelweingarten Alte Reben
Guter Wein für alle Tage: Rosé Schilcher Klassik Weststeiermark DAC 2019
Steiermark8551 Wies, Lamberg 11+43 3465 39 50info@weingut-reiterer.comwww.weingut-reiterer.com

Reiterer prickelt! So lautet das Motto von Christian Reiterer, erfolgreicher Unternehmer, qualitätsversessener Winzer und leidenschaftlicher Reitsportler. Der darf diesen Leitspruch für sich in Anspruch nehmen, denn er war es, der vor drei Jahrzehnten als Erster die besondere Eignung der von Frucht und Säure geprägten Blauer-Wildbacher-Trauben für prickelnde Weine erkannt und aus diesen Schilcher-Frizzante und Schilcher-Sekt produziert hat. Doch Reiterer prickelt nicht nur. Mit dem Sauvignon blanc Ried Lamberg 2018, der in Ruhe auf der Feinhefe im großen Holzfass reifen durfte, hat er gezeigt, dass großer Sauvignon auch in der Weststeiermark möglich ist: ein komplexer, straffer und mineralischer Wein, der erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Neu im prickelnden Sortiment: der wunderbar duftige, zart moussierende Muskateller Frizzante als Ergänzung zu Schilcher Frizzante, Schilcher-Sekt und Co.

Die 20 besten Winzer in der Nähe