Reiterer

Topwein: Schilcher Engelweingarten Alte Reben 2020
Guter Wein für alle Tage: Schilcher Frizzante
Steiermark8551 Wies, Lamberg 11+43 3465 39 50info@weingut-reiterer.comwww.weingut-reiterer.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit seiner Idee, aus dem Blauen Wildbacher Schaumweine zu produzieren, hat Christian Reiterer praktisch aus dem Nichts einen Betrieb geformt, der zu den bedeutendsten der Steiermark zählt. „Reiterer prickelt!“ lautet sein Motto und sein Schilcher-Sekt und sein Schilcher-Frizzante sind nicht nur im Land ein Hit, sondern auch ein echter Exportschlager. Prickelndes in Rosé gibt es außerdem in Form des „ZERO“ ohne jede Dosage und als edlen, in der Flasche vergorenen Schilcher-Sekt von der Reiterer-Monopollage Engelweingarten bei Stainz. Von diesem Weinberg stammt auch der Top-Lagenschilcher Engelweingarten Alte Reben 2020: ein Referenz-Schilcher mit fein verwobener, dunkler Beerenfrucht und eleganter Mineralik von 40 Jahre alten Rebstöcken, dessen Vorgänger vom Jahrgang 2019 bei einer groß angelegten Rosé-Verkostung des renommierten Fachmagazins “VINARIA” zum besten Rosé Österreichs gekürt wurde.

Die 20 besten Winzer in der Nähe