Nimmervoll

Topwein: Grüner Veltliner Schafflerberg 2020
Guter Wein für alle Tage: Weißburgunder Wagramlöss 2020
Alternativwein: Herrn Greanz II
Niederösterreich3470 Engelmannsbrunn, Steingassl 30+43 676 950 36 82office@nimmervoll.ccwww.nimmervoll.cc

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gregor Nimmervoll ist es wichtig, dass sich die Unterschiede der verschiedenen Jahrgänge in seinen Weinen widerspiegeln. Klar erkennbar beim Jahrgang 2020, der gegenüber dem hochreifen 2019er etwas kühlere und frischere Weine gebracht hat. Das gilt auch für den Klassiker des Hauses, den Grünen Veltliner Schafflerberg 2020: würzig, frisch, mit grünem Pfeffer, Granny-Smith-Apfel, am Gaumen saftig, strukturiert, mit feinkörnigem Gerbstoff, zart-cremig und mit langer Präsenz. Eine Koproduktion mit Winzerfreund Franz Leth ist der maischevergorene „Herrn Greanz II“ (GREgor+FrANZ), ein Wein, den man allein schon wegen seiner wunderschönen Flaschenaufmachung mögen muss. Doch auch der Inhalt kann was: schöner Aromenbogen in der Nase, Orangenzesten, Marillen, gedörrte Birnen, Honig, Malzkaffee, am Gaumen dicht, stoffig, vollmundig, ein Hauch von Gerbstoff schwingt mit, cremig, aber auch animierend.

Die 20 besten Winzer in der Nähe