Nimmervoll

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsVor rund 10 Jahren übernahm Gregor Nimmervoll das Kommando im Betrieb, und von da an galt der uneingeschränkte Fokus dem Weinbau. Inzwischen hat der Betrieb 11 Hektar Eigenflächen, und 2017 wurde ein Zubau zum modernen Kellereigebäude fällig – nicht zuletzt auch, um Topweine vor dem Verkauf länger lagern zu können. Das wirkt sich gleich einmal positiv bei den Großen Reserven aus, die ab sofort unter der geschützten Bezeichnung "Engilmar" (althochdeutsch für: von den Engeln geliebt) vermarktet werden und derzeit aus dem Dreigestirn Grüner Veltliner, Weißburgunder und Roter Veltliner 2016 bestehen. Doch nicht nur diese Weine würden die Engel lieben, auch der Grüne Veltliner Schafflerberg 2017, ein Wein mit tiefer, dunkler Würze im Duft und einem dicht gestrickten, von einer reifen, animierenden Säure unterlegtem Fruchtkörper bringt den Gaumen (und womöglich auch die Engel) zum Singen.
Topwein: Grüner Vetliner Schafflerberg 2017
Guter Wein für alle Tage: Weißburgunder Wagramlöss 2017

Salon

Niederösterreich3470 Engelmannsbrunn, Steingassl 30+43 676 950 36 82office@nimmervoll.ccwww.nimmervoll.cc

Die 20 besten Winzer in der Nähe