Nimmervoll

Topwein: Fuxberg Traminer 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Wagramlöss 2018
Niederösterreich3470 Engelmannsbrunn, Steingassl 30+43 676 950 36 82office@nimmervoll.ccwww.nimmervoll.cc

Gregor Nimmervoll hat nicht nur einen Siegläufer im Team, das hat er jüngst wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Die "Wagram Trophy" holte er sich mit einer Trockenbeerenauslese vom Weißburgunder, und der Traminer Ried Fuxberg 2017 schaffte sogar den Landesbesten und den "SALON"-Sieger. Das kommt nicht von ungefähr, denn dieser Wein ist das, was man sich unter einem idealtypischen Traminer vorstellt: voller Duft mit charmantem Fruchtspiel von Mandarinen bis Blütenhonig und am Gaumen mit dem kaum spürbaren Restzucker wunderbar harmonisch mit Biskuitnoten, gelber Frucht und reifer Säure. Trinkgenuss pur und ein spannender Speisenbegleiter. Doch im Nimmervoll-Keller wartet noch mehr davon, vom fröhlichen Rosé „quergelesen“ bis hin zu den Großen Reserven vom Grünen Veltliner und Weißburgunder, die unter der Bezeichnung „Engilmar“ (althochdeutsch für: von den Engeln geliebt) vermarktet werden.

Die 20 besten Winzer in der Nähe