Neckenmarkt die Winzer

Topwein: Potio Magica Mittelburgenland DAC Reserve 2018
Guter Wein für alle Tage: Sonnenfürst Mittelburgenland DAC Ried Hochberg 2019
Burgenland7311 Neckenmarkt, Harkauerweg 2+43 2610 423 88diewinzer@neckenmarkt.atwww.neckenmarkt.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Qualität ihrer Weine steht für die 100 Mitglieder der Vereinigung „Winzer Neckenmarkt“, die quasi im Epizentrum des Blaufränkischlandes an einem Strang ziehen, an erster Stelle. Ressourcenschonendes, naturnahes Arbeiten im Weingarten, penible Auslese bei der Ernte und Verarbeitung mit modernster Kellertechnik bilden die Grundlagen für ein breites Portfolio exzellenter Weine. Die Reserve „Maxima“ 2019 ist ein modern interpretierter, straffer Chardonnay, bei dem salzige Mineralität das Geschmacksbild dominiert. Die eigentliche Domäne des Hauses sind aber die Rotweine und die können wirklich was. Schon unser Wirtshauswein „Sonnenfürst“ 2019 von der Riede Hochberg gefällt mit Charakter und Trinkfreudigkeit, während der „Herosus“ Mittelburgenland DAC Reserve 2018 mit seiner dichten, stoffigen Machart beeindruckt. Kraftvoll und langlebig aber gleichwohl mit viel Finesse präsentieren sich die Topweine Misteria Cuvée 2017 und Potio Magica 2018.

Die 20 besten Winzer in der Nähe