Mayr (Vorspannhof)

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsNeue Weichenstellung im Weingut Vorspannhof von Silke Mayr. Nach dem viel zu frühen Tod ihres Lebenspartners Walter Buchegger trägt sie nun allein die Verantwortung für den Doppelbetrieb. Die Weinlinien vom Weingut Buchegger und Vorspannhof wurden aber schon bisher gänzlich eigenständig gefahren, und so kann sich Silke Mayrs treue Fangemeinde darauf verlassen, dass sie auch in Zukunft die Weine bekommt, die sie liebt. Im leichten Bereich versprechen Weine wie die Grünen Veltliner Nussbaum oder Loiserweg 2017 feine Frucht und Würze, Eleganz und animierend-unkompliziertes Trinkvergnügen. Weit komplexer ist der Riesling Kremser Marthal 2016, gewachsen auf Löss- und Schotterböden: voll im Duft mit saftig-süßer Frucht von reifem Apfel bis Weingartenpfirsich und am Gaumen kompakt, geradlinig und von kühler, würziger Mineralität geprägt – das ist typischer Kremstaler Riesling vom Feinsten.
Topwein: Riesling Kremser Marthal Kremstal DAC Reserve 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Loiser Weg Kremstal DAC 2017

Niederösterreich3552 Droß bei Krems, Herrngasse 48+43 2719 300 56vorspannhof-mayr@aon.atwww.vorspannhof-mayr.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe