Lenz Moser

Ausgezeichnetes WeingutIn der Weinkellerei Lenz Moser folgt man konsequent dem Prinzip, ausschließlich Trauben von den langjährigen Vertragswinzern aus Österreich zu verarbeiten. Tradition und Qualität sind die Eckpfeiler der Philosophie, die vom langjährigen Lenz-Moser-Kellermeister Ernest Grossauer verkörpert und umgesetzt wird. Der Tradition folgend, wurde in Rohrendorf im Jahr 2017 ein neues „1000-Eimer-Fass“ gebaut, ein Ereignis mit Seltenheitswert. Bei dieser Betriebsgröße geht es aber natürlich auch um Vielfalt, und die reicht vom leichten Trinkvergnügen der neuen Linie „Servus 5 %“ bis zu Raritäten und Spezialitäten wie der Trockenbeerenauslese oder dem Top-Weißwein Lenz Moser Carpe Diem Grüner Veltliner Reserve 2015: Delikat gelbfruchtig in der Nase mit rauchigen Aromen im Hintergrund, dicht und stoffig mit gebündelter Würze, ledrigen Noten und feinem Gerbstoff ist er durch und durch ein hochreifer, großer Veltliner.
Topwein: Grüner Veltliner Lenz Moser Carpe Diem Reserve 2015
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Lenz Moser Prestige 2017

Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Niederösterreich3495 Rohrendorf bei Krems, Lenz-Moser-Straße 1+43 2732 855 41office@lenzmoser.atwww.lenzmoser.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe