Johann Gisperg

Topwein: Zweigelt Reserve 2016
Guter Wein für alle Tage: Chardonnay Klassik 2018
Niederösterreich2524 Teesdorf, Hauptstraße 14+43 2253 814 64wein@weingut-gisperg.atwww.weingut-gisperg.at

Einmal im Jahr ist im November unter dem Motto „Wein erleben“ Open House am Weingut Gisperg mit Sektempfang, Kellerführungen, Genussparcours und natürlich allen Weinen des Hauses zur Verkostung. Da gibt es jede Menge Ausgezeichnetes und Preisgekröntes vor allem im Rotweinbereich, wobei auch die Weißweine, insbesondere die Burgunder, hier immer eine zusätzliche Verkostungsrunde wert sind. Hauptsache bleiben aber die Rotweine wie der Zweigelt Reserve 2016, mit dem man sich den Sieg beim "VINARIA-Zweigelt Cup" 2018/19 geholt hat: Mit seinen dicht gewobenen, dunkelbeerigen Röstaromen und Rumtopf in der Nase sowie einem kernigen, vom reifen Gerbstoff geprägten Fruchtkörper möchten wir uns diesen Wein gerne in Kombination mit einem schönen Wildgericht vorstellen. Apropos Wein und Kulinarik: Dieser köstlichen Kombination kann man mehrmals im Jahr im ausgezeichneten Heurigen der Gispergs frönen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe