Gross

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenSchon früh hat Alois Gross Platz gemacht für seine Söhne, die seit einigen Jahren die Geschicke des traditionsreichen, architektonisch runderneuerten Weingutes in ihre Hände nehmen. Die Arbeit in den Steillagen ist von Grund auf und leider auch wettertechnisch eine stete Herausforderung. Mit der Ried Kittenberg begibt man sich auch auf Sausaler Terroir. Sauvignon blanc dominiert das Sortiment; der "Jacobi" 2017 als Gebietswein Südsteiermark mit seinem so anderen Etikett, das einen alten Bauernkalender darstellt, zeigt Holunderfrische und angenehme Kühle. Die ganz große Klasse aber ist im Ried Nussberg Sauvignon blanc G STK 2016 repräsentiert. Mit Finesse und Subtilität, reifer Frucht und tiefer Mineralität sorgt er für ein einzigartiges Weinerlebnis. Für viele Jahre gemacht! Darüber hinaus bereichern weiße Burgundersorten oder Gelber Muskateller auch als Lagenwein der Ried Perz das Angebot.
Topwein: Sauvignon blanc Ried Nussberg Große STK Ried 2016
Guter Wein für alle Tage: Sauvignon blanc Jakobi 2017

Steiermark8461 Ehrenhausen, Ratsch an der Weinstraße 26+43 3453 25 27weingut@gross.atwww.gross.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe