Franz Türk

Topwein: Grüner Veltliner Kremser Frechau 1. ÖTW 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Kremser Weinberge 2018
Niederösterreich3552 Stratzing, Kirchengasse 16+43 2719 284 60info@weinguttuerk.atwww.weinguttuerk.at

Im Kremstal gibt es eine hohe Dichte an hervorragenden Winzern, darum braucht es neben Topqualitäten noch das gewisse Etwas mehr, wenn man sich als Winzer hervortun will. Franz Türk hat es. Der lässt sich was einfallen, zum Beispiel die „Edition Witzigmann“, ein gemeinsam mit Küchen-Großmeister Eckart Witzigmann kreierter, wirklich ausgezeichneter Grüner Veltliner, oder die Flaschenboden-Etiketten, durch die das lästige Suchen im Keller oder Weinschrank der Vergangenheit angehört. Marketing ist heute nun einmal Teil des Weingeschäfts, doch auch das, was ins Glas kommt, muss was können. So wie der Kremstal DAC Reserve Grüner Veltliner 2017 1. ÖTW Ried Kremser Frechau. In der Nase ein saftig-süßes, gelbfruchtiges Konzentrat und mit seiner feinen Fruchtsüße überaus einladend. Am Gaumen dann stoffig und konzentriert mit einem Hauch von animierendem Gerbstoff und beeindruckender Länge.

Die 20 besten Winzer in der Nähe