Erwin Sabathi

Topwein: Sauvignon blanc Ried Pössnitzberg Alte Reben 2018
Guter Wein für alle Tage: Sauvignon blanc Leutschach 2019
Steiermark8463 Leutschach, Pössnitz 48+43 3454 265weingut@sabathi.comwww.sabathi.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Erwin Sabathi ist ein Mann mit Visionen – und der Zielstrebigkeit, diese auch umzusetzen. Gemeinsam mit seiner Frau Patrizia und seinen Brüdern Gerd und Christoph führte er das Weingut im Expresstempo aus bescheidenen Anfängen an die Spitze und setzte dabei gleichermaßen auf quantitatives wie qualitatives Wachstum. Heute wird der Betrieb organisch-biologisch bewirtschaftet, der Ausdruck des Terroirs steht bei den Weinen im Vordergrund und die Topweine des bekennenden Burgundfans erreichen im In- und Ausland höchste Auszeichnungen. Weine wie der Sauvignon blanc Alte Reben 2018 von der Edel-Ried Pössnitzberg lassen ihre Klasse schon in der Jugend erkennen, sind aber als echte Langstreckenläufer für viele Jahre Reifezeit konzipiert. Nachprüfen lässt sich das im neuen, umfangreichen Raritätenshop mit legendären Topkreszenzen des Hauses, von denen ein kleiner Teil auch online verfügbar ist.

Die 20 besten Winzer in der Nähe