Edlmoser

Topwein: Wiener Gemischter Satz DAC Ried Sätzen 2017
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC
Wien1230 Wien, Maurer Lange Gasse 123+43 1 889 86 80office@edlmoser.comwww.edlmoser.com

2019 ist das Jahr des Michael Edlmoser. Der Tausendsassa, der als Initiator der „AWC Vienna“ (Austrian Wine Challenge) – mit zuletzt 1.800 Weingütern und fast 13.000 Weinen die größte anerkannte Weinbewertung der Welt – sowie des Weinprojekts „Lässiger“, aber auch als erfolgreicher Heurigenwirt bekannt ist, hat sich heuer wieder eindrucksvoll als Topwinzer in Erinnerung gerufen. Gleich dreimal stand er beim Wiener Landesweinpreis mit seinen Weißweinen ganz oben auf dem Stockerl und holte sich den Sieg mit seinem Wiener Gemischten Satz DAC Ried Himmel 1. ÖTW 2017, dem Riesling Ried Sätzen 1. ÖTW 2017 und dem Weißburgunder Ried Himmel 1. ÖTW Kalkstein 2017. Eine tolle Bilanz, der noch hinzuzufügen ist, dass Edlmoser auch bei den Rotweinen ein ganz starker Player ist und schließlich mit seinem neuen „Lässiger Citra Pils“ sogar unter die Bierbrauer gegangen ist.

Die 20 besten Winzer in der Nähe