Edlmoser

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsMichael Edlmoser ist nicht nur Winzer, sondern auch Initiator der „AWC Vienna“ (Austrian Wine Challenge) – mit zuletzt 1800 Weingütern und fast 13.000 Weinen die größte anerkannte Weinbewertung der Welt. Und mit seiner Frau Viktoria ist er Begründer des lässigen Weinprojekts „Lässiger“ mit drei „Lässigen Weinen“, die über den Lebensmittelhandel vermarktet werden und Weingenuss ohne Berührungsängste garantieren. Und schließlich ist er Heurigenwirt – einer der besten in Wien – und Winzer, dessen Betrieb sich in der Umstellung auf biologische Bewirtschaftung befindet und der seit heuer Mitglied der "Traditionsweingüter Österreich" ist. Einer seiner typischsten Weine ist der Maurerberg Ried Sätzen Wiener Gemischter Satz 2017, ein komplexes Bündel gelbfruchtiger und rauchiger Aromen im Duft, saftig und vollmundig am Gaumen, aber auch mit einer animierenden Säure, die ihm seine Frische verleiht.
Topwein: Wiener Gemischter Satz DAC Ried Sätzen Maurerberg 1ÖTW 2017
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC 2017

Buschenschank Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Wien1230 Wien, Maurer Lange Gasse 123+43 1 889 86 80office@edlmoser.comwww.edlmoser.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe