Edlmoser

Topwein: Wiener Gemischter Satz DAC Ried Himmel-Maurerberg 2018
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC Maurerberg 2019
Wien1230 Wien, Maurer Lange Gasse 123+43 1 889 86 80office@edlmoser.comwww.edlmoser.com

Michael Edlmoser eilt nicht nur als Unternehmer (Austrian Wine Challenge Vienna, Lässiger Wein) von Erfolg zu Erfolg – auch bei der Wiener Landesweinbewertung holte er sich heuer gleich vier Landessieger: Der Secco Rosé Frizzante 2019 besticht mit feinem Süße-Säure-Spiel und ist ein mehr als angenehmes Trinkvergnügen. Der Riesling Ried Sätzen 1.ÖTW Kalkstein 2018 dagegen ein kraftvoll-mineralischer Wein für Fortgeschrittene mit fester Struktur, kühler Aromatik und reifer Säure. Der Wiener Gemischter Satz DAC Maurerberg 2019 verwöhnt die Nase mit einem exotischen Früchtemix und erweist sich als wunderbar ausgewogen, komplex und vielschichtig – ein Wein, der die Qualitäten unterschiedlicher Rebsorten perfekt vereint. Doch Edlmoser kann es auch in Rot: Sein „Vertigo“ 2016 mit dunkler Beerenfrucht im Duft, stoffiger Struktur und animierendem Gerbstoff war bei den Roten Cuvées nicht zu schlagen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe