Andreas Ott

Ausgezeichnetes WeingutneuDass Hagenbrunn nicht nur ein Heurigenort, sondern auch die Heimat exzellenter Weine ist, hat sich noch nicht so herumgesprochen, doch Winzertalente wie der junge Andreas Ott werden dafür sorgen, dass sich das bald ändert. Bis dahin kann man im 2018 frisch renovierten Heurigen Ott zu einem kulinarischen Angebot mit kalten und warmen Köstlichkeiten hochwertige Weiß- und durchaus auch Rotweine zu sehr christlichen Preisen genießen. Dazu gehört der Nachfolger des Salonsiegers 2017, die dunkelwürzig-beerige, dicht strukturierte Cuvée Reserve 2016 aus Merlot, Zweigelt und St. Laurent ebenso wie der Weinviertel DAC Ried Aichleiten 2017. Der hüpft mit seiner intensiven, von Zitrustönen über Äpfel bis Ringlotten reichenden Frucht förmlich aus dem Glas, beißt sich am Gaumen mit knackiger Säure und kompaktem, drahtigem Körper richtig fest und will zu guter Letzt gar nicht mehr loslassen.
Topwein: Cuvée Reserve 2016
Guter Wein für alle Tage: Sauvignon blanc 2017

Buschenschank

Niederösterreich2102 Hagenbrunn, Schlossgasse 9+43 2262 67 21 20office@andreasott.atwww.andreasott.at