Allram

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsDas Weinangebot der Familie Allram ist ein wahres Füllhorn, und eine Verkostung im stilvoll adaptierten historischen Weingut gerät zu einer genussvollen Weinreise durch die besten Lagen des Kamptals. Dementsprechend schwer ist es, von einem „besten Wein des Hauses“ zu sprechen, da es letztlich eine Frage der persönlichen Vorliebe ist, ob man nun einen mineralisch-strahligen Riesling vom Heiligenstein, den eleganten, durchaus verwandten vom Gaisberg, einen der Veltliner vom Hasel, Gaisberg, Rosengartl oder Renner oder gar einen Burgunder – zur Auswahl stehen Weiß- und Grauburgunder sowie Chardonnay – vorzieht. Wir mögen sie alle, doch ganz besonders hat es uns heuer der Grüne Veltliner Renner 2015 1. ÖTW angetan, ein Wein mit herrlichem Fruchtschmelz in der Nase, gelben Äpfeln und dunkler Würze, der so weich und harmonisch über den Gaumen fließt, dass man kaum merkt, wenn das Glas schon leer ist.
Topwein: Riesling Gaisberg Kamptal DAC 2016 1. ÖTW
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Strass Kamptal DAC 2017

Edelbrand aus der eigenen Produktion Wohnen im Weingut Traditionsweingut

Niederösterreich3491 Straß im Straßertale, Herrengasse 3+43 2735 22 32weingut@allram.atwww.allram.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe