Zur Blauen Traube

Wirtshaus mit HerzEin Haus mit Geschichte, das behutsam renoviert wurde und gekonnt den Bogen zwischen Tradition und Moderne spannt. In welchem Ambiente man lieber sitzt, ist wohl Geschmacksache: in der traditionellen Köstnstube mit aufgemalten Weintrauben und Holztäfelung an der Wand oder doch lieber in der modernen Stube mit Gewölbe, viel Weiß und roten Designerlampenschirmen. In der Küche versteht es Josef Holzner, regionale, traditionelle und mediterrane Küche auf leichte Art und Weise zu vereinen. Man findet seltene Gerichte wie Milzschnittensuppe, aber auch Klassiker wie in Lagrein geschmorte Rinderwangen oder Apfelweintörtchen mit Zimtobers auf warmen Preiselbeeren.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof gluten- & laktosefrei

39022 Algund bei Meran, Alte Landstraße 44Ruhetag: DiKüchenzeiten: 12–14, 18–21.30 UhrFerien: ca. Anfang Jan.–Ende Febr.+39 0473 44 71 03info@blauetraube.itwww.blauetraube.itKüche: Josef HolznerLeitung: Renate Corona HolznerBahn: Meran 3 kmZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Die 20 besten Lokale in der Nähe