Weiserhof

5020 Salzburg, Weiserhofstraße 4Ruhetag: Sa, So, FeiKüchenzeiten: 11.30–21.30 UhrFerien: 2 Wo. Aug.–Sept., Weihnachten, Silvester, Ostern+43 662 87 22 67jules@weiserhof.atwww.weiserhof.atKüche: Julian GrössingerLeitung: Julian GrössingerBahn: im Ort 300 mPlus: Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLANZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Der sympathische Julian Grössinger und sein gut aufgelegtes Team haben die letzten Monate genützt, um noch nachhaltiger zu werden. Er bezieht seine Lebensmittel ganz bewusst regional, verzichtet auf Gemüse in Plastikverpackung, kauft bei Bauern und versucht auch, möglichst energieschonend zu arbeiten. Fleisch ist die Leidenschaft des Teams: Beuschel, Kalbsrahmgulasch vom Lungauer Biokalb, Backhendl, Tafelspitz und Wiener Schnitzel sind die beliebten Klassiker. Auch ein paar vegetarische Gerichte sind dazugekommen, wie etwa Ziegenfrischkäse mit Eierschwammerln. Zum Schluss werden Schwarzbeernocken und Walnusseis oder Crème brûlée mit Erdbeersalat serviert. Das Haus in Bahnhofnähe punktet mit einem kastanienbestandenen Gastgarten. Auf der Weinkarte finden sich mehr als 100 Etiketten. Hauswinzer Franz Leopold, Franz Pichler, Hans Schwarz und Jörg Bretz beliefern bereits das Schwesterlokal „Meat & Eat by Jules“ im Andräviertel mit ausgezeichneten Weinen zu fairen Preisen – und natürlich auch den „Weiserhof“.

Die 20 besten Lokale in der Nähe