Weinrieder

Topwein: Riesling Ried Kugler 2018
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Schneiderberg 2019
Niederösterreich2170 Kleinhadersdorf, Untere Ortsstraße 44+43 2552 22 41office@weinrieder.atwww.weinrieder.at

Die legendäre Großveranstaltung „Weinrieder Extrem“ wurde 2020 in fünf ebenso lässige wie hochkarätige Präsentationen gesplittet. Aber mit Fritz Rieder Weine zu kosten, ist ohnehin immer ein extremes Erlebnis. Die Begeisterung überträgt sich von diesem Mann, der es geschafft hat, seine Weine von Kleinhadersdorf in die besten Restaurants der Welt hinauszutragen, automatisch auf jedes Gegenüber. Mit demselben Enthusiasmus sind die Söhne am Werk: Bernhard als „Außenminister“ im Marketing und Vertrieb, Lukas, der im Weingarten und Keller den Takt in Richtung Ökologisierung und nachhaltige Bewirtschaftung vorgibt. Die Weine, die dabei herauskommen, sind immer wieder erstaunlich. Dicht, komplex, würzig, fruchtig und extrem facettenreich – am besten aus der Magnum und mit angemessener Flaschenreife. Von deren extremer Qualität kann man sich jeden Samstag von 14 bis 18 Uhr selbst ein Bild machen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe