Weinrieder

Topwein: Grüner Veltliner Ried Hohenleiten Lagenreserve 2018
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Schneiderberg 2020
Alternativwein: Grüner Veltliner by Lukas 2019
Niederösterreich2170 Kleinhadersdorf, Untere Ortsstraße 44+43 2552 22 41office@weinrieder.atwww.weinrieder.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Manchmal war es wie Woodstock …“, erinnert sich Fritz Rieder mit ein bisschen Wehmut an die legendären „Weinrieder-Extrem“-Festivals mit Wein und Kulinarik bis zum Abwinken. Mit Corona wurde das Format neu konzipiert und unter „Weinrieders Extreme Highlights“ auf mehrere Samstage im August und September aufgeteilt. Der Titel verspricht nicht zu viel: Denn neben den aktuellen Weinen stehen auch reifere Jahrgänge und viele Magnums bereit, die nicht nur das Reifepotenzial der Weinrieder-Weine eindrucksvoll demonstrieren, sondern immer auch noch erhältlich sind. Für mich war heuer der Grüne Veltliner Lagenreserve Hohenleiten 2018 von 65 Jahre alten Rebstöcken eines der absoluten Highlights, ebenso wie der Grüne Veltliner „by Lukas“ 2019 – lange Maischestandzeit und fast ein Jahr auf der Hefe brachten einen unglaublich komplexen, aber gleichzeitig herrlich zu trinkenden Wein mit immensem Reifepotenzial.

Die 20 besten Winzer in der Nähe