Weingut Schneeweis

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsSpitz an der Donau ist ein wunderbarer Platz mit wunderbaren Weinen, aber Überraschungen kommen aus dieser Ecke der Wachau eher selten. Umso erfreulicher ist es, dass ein junger Winzer wie Florian Schneeweis, unterstützt von der ganzen Familie – und das sind inzwischen immerhin vier Generationen – hier seinen Weg macht. Beste Lagen im Spitzer Graben wie Setzberg und 1000-Eimerberg bilden die Grundlage für seine Weine, wobei Grüner Veltliner und Riesling die Hauptrolle spielen. Eine Besonderheit ist der Neuburger von der Lage Trenning, die zu Füßen des Jauerling auf 450 Metern Seehöhe liegt und damit als höchstgelegene Weinriede Niederösterreichs gilt. Ein eindrucksvoller Wein ist der Grüne Veltliner Setzberg Reserve 2015. Kühl, würzig, mineralisch und gelbfruchtig im Duft, zieht er mit lebendigem Säurespiel und beachtlichem Druck über den Gaumen, um noch lange nachzuklingen.
Topwein: Grüner Veltliner Reserve Setzberg 2015
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Federspiel Spitzer Graben 2016

Edelbrand aus der eigenen Produktion Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Niederösterreich3620 Spitz an der Donau, In der Spitz 2+43 2713 29 65info@weingut-schneeweis.atwww.weingut-schneeweis.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -