Weingut Mayr (Vorspannhof)

Eines der besten Weingüter Österreichs„Jeder Wein ist anders, aber der typische Mayr-Wein ist elegant, gefällt durch Trinkfreude und trägt möglichst viel von dem in sich, was die jeweilige Sorte und Lage so besonders macht.“ So charakterisiert Silke Mayr ihre Philosophie, und die ist in jedem ihrer Weine nachvollziehbar. Sei es der Grüne Veltliner mit dem schönen Namen „Nussbaum“, der einem nicht zufällig sehr häufig in der Gastronomie der Region begegnet und ganz einfach unbeschwertes Trinkvergnügen bereitet, oder einer der Lagenweine wie der 2016er Grüne Veltliner vom Kremser Gebling mit kühler Aromatik und saftiger, gelber Frucht von Äpfeln bis Mandarinen in der Nase, der am Gaumen mit so einer selbstverständlichen Harmonie von Frucht, Extrakt und Säure daherkommt, dass der Trinkfluss gar nicht abreißen will. Tipp: Jeden Samstagvormittag gibt es einen Verkostungs-Jour-Fix in der gemütlichen Wirtsstube des Vorspannhofs.
Topwein: Grüner Veltliner Kremser Gebling 2016 DAC Reserve
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Point 2016

Niederösterreich3552 Droß bei Krems, Herrngasse 48+43 2719 300 56vorspannhof-mayr@aon.atwww.vorspannhof-mayr.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -