Gasthof Tell – schöne Gewölbe, gemütliche Gästezimmer und beste Kärntner Küche

9711 Paternion, Anna-Plazotta-Platz 14Ruhetag: So abends, MoKüchenzeiten: 11.30–14, 18–21 UhrFerien: 2 Wo. Okt., 2 Wo. Jan.+43 4245 29 31michorl@gasthof-tell.atwww.gasthof-tell.atLeitung: Familie MichorlPlus: Gastgarten, Kinder willkommen

Der urige Landgasthof bezaubert mit wunderschönen Gewölben, alles ist mit liebevoller Hand geschmückt und die Wände mit Pfannen und Tellern dekoriert. Seit 1884 befindet sich das Schmuckstück in den bewährten Händen von Familie Michorl, für die Werte und Tradition kein Lippenbekenntnis sind. Kein Wunder, dass man sich gleich angekommen fühlt. Sohn Jörg ist längst am Ruder, aber er schätzt natürlich die tatkräftige Hilfe der Eltern, die weiterhin im Gasthaus mit dabei sind. Die Mama plaudert mit den vielen Stammgästen, in der Küche bleibt man bei traditionellen Rezepten. Dank der eigenen Landwirtschaft schöpft man aus dem Vollen, je nach Saison gibt es Bärlauch, Spargel, Kürbis oder Pilze. Kärntner Kasnudeln oder ein resches Wiener Schnitzel dürfen nicht fehlen, Fleischtiger freuen sich über Lamm- und Wildgerichte, auch Vegetarisches schmeckt. Als Draufgabe gibt’s noch ein Glaserl Schnaps. Die stilvollen Zimmer wurden mit hochwertigen Materialien renoviert. Da passen Preis und Leistung perfekt.

Die 20 besten Lokale in der Nähe