Stefan Zehetbauer

Ausgezeichnetes WeingutneuMitten in Schützen am Gebirge gelegen, hat das Weingut Zehetbauer eine lange Geschichte. Für Stefan Zehetbauer war Winzer immer schon der Traumberuf; seit 2009 leitet er das Weingut mit Hingabe und höchster Sorgfalt in den Weingärten. Vor allem der Steinberg hat es ihm angetan. So entstand in dieser Riede ein Weintrio, das neben Leithaberg DAC Chardonnay und Leithaberg DAC Blaufränkisch mit 2015 auch beim Cabernet Franc die Lage aufs Etikett hievt. Eine weitere Neuigkeit ist der "Sonnenberg Rosé", ganz straff und trocken aus reinem Saftabzug. Der Blaufränkisch Leithaberg DAC 2015 Ried Steinberg wiederum ist ein höchst überzeugender Wein. Granatschimmernd ist da zunächst der anregend feinwürzige Duft; Brombeeren lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Saftig, würzig, salzig, mit nicht zu verleugnendem Gerbstoff ist dieser Leithaberg DAC eine überaus feine Sache. Gefällt sehr.
Topwein: Chardonnay Leithaberg DAC Ried Steinberg 2015
Guter Wein für alle Tage: Blaufränkisch Ried Mönchsacker 2016

Burgenland7081 Schützen am Gebirge, Hauptstraße 3+43 2684 2523office@zehetbauerwein.atwww.zehetbauerwein.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe