Sektkellerei Gebrüder Szigeti

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsWer seinen eigenen Wein versekten will, wendet sich so wie viele namhafte Winzer an die Brüder Peter und Norbert Szigeti. Szigeti ist allerdings nicht einfach eine heimische Sektmarke, dahinter steckt absolut überlegte Arbeit. Schon seit einigen Jahren widmet man sich der Sortentypizität im Sekt, hinzugekommen ist die Auseinandersetzung mit den Parametern Boden und Klima als engere Herkunft der Trauben. Die solcherart entstehenden Premium-Sekte suchen ihresgleichen, Méthode traditionelle ist selbstverständlich. Im Blanc de Blancs Brut 2013 paaren sich Brioche und reifer Apfel in aller Eleganz, der Grüne Veltliner Brut zeigt typische Noten von weißem Pfeffer und viel Lebendigkeit. Er ist einer der ersten Sekte g. U. nach der neuen Sekt-Klassifizierung. Das gilt auch für den Muskat-Ottonel, der mit feinster Perlage über den Gaumen fließt und als Extra dry dem Muskataroma wenig Raum lässt.
Topwein: Szigeti Blanc de Blancs Brut 2013
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Brut

Burgenland7122 Gols, Am Anger 31+43 2173 21 67sektkellerei@szigeti.atwww.szigeti.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -