Rotweingut Land – Merlot für Liebhaber

Topwein: Große Liebe – Mr. Lover, Lover 2018
Guter Wein für alle Tage: St. Laurent Echt Lang 2021
Burgenland7311 Neckenmarkt, Herrengasse 2+43 2610 423 84office@rotweinelang.atwww.rotweinelang.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dem Rotwein gilt die Passion von Andrea, Stefan und Junior Stefan Andreas, der bereits die Verantwortung für die Vinifizierung übernommen hat. Ein paar helle Einsprengsel wie der schicke Frizzante „Prickelnde Liebe" dürfen aber sein – schließlich muss jede Party irgendwie starten und auch ein Festessen beginnt mit einem Aperitif. Wenn es dann aber richtig zur Sache geht, ist das Mittel der Wahl Rotwein – als Preis-Leistungs-Wein wie der wunderbar zu trinkende St. Laurent „Echt Lang“ 2021 oder als Spitzentropfen wie der „Große Liebe – Mr. Lover, Lover“ 2018. Hier setzen die Langs auf reinsortigen Merlot – warum nicht, Château Pétrus, Masseto und Co. können nicht irren: dunkelwürzig und fleischig im Duft mit Kaffee, Leder und Dörrzwetschken, am Gaumen dicht und stoffig, Bitterschokolade, delikat, mit perfekt integriertem Gerbstoff und fantastischer Länge – das ist Trinkvergnügen auf höchstem Niveau.

Die 20 besten Winzer in der Nähe