Rotweingut Lang

Topwein: Excelsior 2018
Guter Wein für alle Tage: St. Laurent Echt Lang 2019
Burgenland7311 Neckenmarkt, Herrengasse 2+43 2610 423 84office@rotweinelang.atwww.rotweinelang.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lang heißt Rotwein und wenn sich doch ab und zu ein rosa Schimmer im Weinsortiment erkennen lässt, dann sind – so wie beim Blanc-de-Noirs-Rosé-Sekt oder dem Rosé Lang – doch immer Blaue Trauben die Basis. Das Herz von Andrea, Stefan und Junior Stefan Andreas, der gleich nach dem Abschluss der Ausbildung an der HBLA für Weinbau in Klosterneuburg Verantwortung im Betrieb übernommen hat, schlägt nun einmal für Rotwein, und da vor allem für den Blaufränkisch in allen Facetten. Bestseller ist der Blaufränkisch „Echt Lang“, dann wird das Thema variiert mit dem Blaufränkisch “Vitikult”, dem „L1“ Mittelburgenland DAC Reserve und dem Topwein “V-Max” Grande Reserve 2015. In der Cuvée “Excelsior” 2018 verbinden sich Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Syrah und Merlot zu einem komplexen, vielschichtigen Wein mit dunkler Würze, dezenten Röstaromen und kräftiger Struktur für eine lange Reifephase.

Die 20 besten Winzer in der Nähe